Du hier… wär‘ nice…

Du hier… wär‘ nice…

Valentinstag.
Ein Tag, welcher für mich nicht von Bedeutung ist, sollte jeder einzelne von uns es doch verdienen jeden Tag die Liebe zu spüren.
Jedes Datum im Jahr sollte dafür genutzt werden, Liebe zu verbreiten – ganz gleich, ob wir den 14. Februar schreiben, oder nicht.

Dennoch, ich komme nicht umhin, über Liebe, Nähe und Zärtlichkeit zu grübeln, während mir SIXX zeigt, was Hollywood über die Liebe denkt.


Ich habe eine Theorie.
Ich glaube, dass unser Körper, nein viel mehr unsere Seele sich nicht ohne Liebe entfalten kann.
Damit meine ich nicht die Liebe eines Freundes, oder die Liebe der Familie.
Ich meine die Liebe des Menschen, der bei jeder physischen Berührung es schafft die Psyche anzurühren.


Ich sehe unsere Seele als eine Pflanze.
Um diese Pflanze in ihrer vollen Pracht zu erleben, um sie wachsen und gedeihen zu lassen, um sie „leben“ zu lassen benötigt sie die Berührung.
Wir alle brauchen eine Hand, die die unsere hält.
Wir brauchen Lippen, die unsere Stirn küssen.
Wir brauchen einen Atem, der im Schlaf unsere Wangen streichelt.
Wir brauchen Arme, die uns halten. Fest. Warm. Sicher. Liebevoll.


Ich verrate dir ein Geheimnis.
Meine Seele muss ein Herz hören können.
Ich wache in vielen Nächten auf, ich atme schnell, mein Herz schlägt laut bis zum Hals und droht mich beinahe zu ersticken.
Selbst wenn ich realisiert habe, dass ich lediglich einen furchtbaren Traum hatte beruhige ich mich nur sehr langsam.
In diesen Momenten kann ein Herzschlag, meine Angst lindern.
Wenn ich das vertraute Pochen des Herzens hören kann und den Menschen rieche, den ich liebe, dann wird meine Seele berührt.
Dann schließe ich meine Augen und spüre die Liebe und meine Blüte öffnet sich wieder ein Stückchen mehr.


Es ist Valentinstag und trotz der Tatsache, dass dieser Tag für mich nicht von Bedeutung ist, komme ich nicht umhin über diese Dinge nachzudenken.
Es ist traurig, dass es Seelen gibt, denen die Chance zu wachsen verwehrt bleibt.
Wenn ich mir vorstelle, dass uns täglich Menschen begegnen, die nie geliebt wurden.
Wenn ich mir vorstelle, dass es Menschen gibt, die noch nie die warme, zärtliche Berührung eines Anderen gespürt haben, dass sie nicht wissen, wie wunderbar das Gefühl von Haut auf Haut ist, dann beginne ich zu verstehen, warum diese Welt oftmals ein von Hass geprägter Ort ist.


Es ist Valentinstaghör auf mein sinnloses Sonntags-blabla zu lesen und berühre den Menschen, den du liebst.
Kümmere dich um dessen Seele, lass sie wachsen.


Annika ♡

Annicaillou

Related Posts

Ich bin ein schlechter Mensch

Ich bin ein schlechter Mensch

Mach es wie der Strauß, steck‘ den Kopf in den Sand…

Mach es wie der Strauß, steck‘ den Kopf in den Sand…

Menschenliebe.

Menschenliebe.

Und irgendwann… Irgendwann sind wir alle weg

Und irgendwann… Irgendwann sind wir alle weg

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert